Ausbildung und Studium im Landratsamt

Du denkst Verwaltung ist langweilig und trocken? Dann lass' Dich im Landratsamt Greiz vom Gegenteil überzeugen. Verwaltung ist viel mehr als nur Büroarbeit - ob Bauaufsicht, Sozial- oder Jugendamt, die Wirtschaftsförderung, das Umwelt- oder das Veterinäramt, hier findest Du Arbeit mit Sinn!

Das Landratsamt Greiz ist eine moderne Verwaltung, in der motivierte Mitarbeiter mit fachlichem Knowhow für rund 98.000 Bürger im gesamten Landkreis arbeiten. Es ist auch einer der größten Arbeitgeber im Thüringer Vogtland und immer auf der Suche nach neuen klugen Köpfen. Jährlich startet jeweils am 1. September ein neues Ausbildungsjahr (3 Jahre) bzw. am 1. Oktober die neue Studienzeit (6 Semester).

Wenn Du Dir vorstellen kannst, in der Kreisbehörde eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung in einem aufgeschlossenen Team zu beginnen oder den praktischen Teil deines dualen Studiums zu absolvieren, bist Du hier genau richtig. Beide sind der Grundstock für eine solide und sichere Anstellung im öffentlichen Dienst.

Neben Ausbildungs- und Studienplätzen werden u.a. angeboten:

Alle Angebote für Ausbildungs- und Studienplätze sowie Praktika im Landratsamt Greiz richten sich an Bewerber jeglichen Geschlechts (m/w/d).

Da wir nach unserem eigenen Bedarf ausbilden, kann die Anzahl der Ausbildungsplätze jährlich variieren. Daher bitten wir, die entsprechenden Stellenausschreibungen zu beachten.

Nicole Richter

Ausbildungsleiterin

Tel. 03661/876-132
Fax 03661/876-77131