16.11.2023 09:00

Wirtschaftstag war voller Erfolg

Zahlreiche Besucher informieren sich an Infoständen von 76 Ausstellern

Mit seinem 11. Wirtschaftstag hat der Landkreis Greiz voll ins Schwarze getroffen. Mit seinen zahlreichen Ausstellern, Werkstattgesprächen und der Ausbildungs- und Jobbörse war er für künftige Azubis und Studenten ebenso interessant wie für Unternehmen und Arbeitgeber der Region. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Greiz hatte am 15. November gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Ostthüringen zu Gera, der Handwerkskammer für Ostthüringen, der Bundesagentur für Arbeit, der Sparkasse Gera-Greiz und dem Bundesverband Mittelständische Wirtschaft BVMW die gut besuchte Veranstaltung in der Vogtlandhalle Greiz organisiert, um Ausbildungs- und Jobsuchende mit insgesamt 76 teilnehmenden Firmen und Betrieben in Kontakt zu bringen. Die zahlreichen Besucher, größtenteils Schüler in Begleitung ihrer Eltern, konnten an den Ständen der Aussteller all ihre Fragen loswerden und sich ganz gezielt Informationen über ihre zukünftigen Ausbildungsbetriebe und Arbeitgeber einholen.