22.04.2024 11:00

Vollsperrung auf K117 ab 29. April 2024

Ausbau der Kreisstraße von der Verbindungsstraße Pohlen – Wünschendorf (K517) bis zum Abzweig Letzendorf für vier Wochen

Die Kreisstraße K117 von der Verbindungsstraße Pohlen – Wünschendorf (K517) bis zum Abzweig Letzendorf weist erhebliche Fahrbahnschäden im Deckenbereich auf, so dass dringend Instandhaltungsmaßnahmen notwendig werden. Um den Straßenzustand am betreffenden Straßenabschnitt zu verbessern und die Verkehrssicherheit herzustellen, wird auf zirka 450m Länge die Deckschicht erneuert und aufgrund des geringen Aufbaus des Oberbaues teilweise auch die Tragschicht neu hergestellt.

Der Landkreises Greiz ist Straßenbaulastträger. Die Umsetzung erfolgt durch die Kreisstraßenmeisterei des Landkreises Greiz.

Die Baumaßnahme findet voraussichtlich am 29.04.2024 beginnend für zirka vier Wochen unter Vollsperrung des Verkehrs statt. Die Umleitung wird über die Kreisstraße 517 – Mosen – Endschütz – Abzweig Letzendorf (K521) geleitet. Hinweistafeln zur Vollsperrung werden rechtzeitig aufgestellt.