26.04.2024 12:00

Vollsperrung am Marktberg in Auma

Einstige Traditionsgaststätte muss abgerissen werden. Verkehr wird innerörtlich umgeleitet.

Noch heute Nachmittag wird der Marktberg in Auma für den Verkehr komplett gesperrt werden. Die Maßnahme wurde aus Gründen der Sicherheit kurzfristig notwendig, da das ehemalige Hotel und Gaststätte „Zum Bären“ einsturzgefährdet ist. Eine innerörtliche Umleitung für den gesamten Verkehr wird ausgeschildert. Aus Richtung Zeulenroda kommend wird diese über die Zeulenrodaer Straße führen, aus Richtung Triptis kommend über die Obere Gasse, wo die bisherige Einbahnstraßenregelung folglich gedreht sein wird.

Über die Dauer der Sperrung kann aktuell noch keine Aussage getroffen werden. Die Untere Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Greiz, die für den nun anstehenden Abriss des Objektes am Marktberg als Ersatzvornahme verantwortlich ist, wird umgehend Angebote von Abrissunternehmen einholen und den Auftrag schnellstmöglich erteilen.