15.01.2024 15:00

Unternehmen bei Berufsmesse in Weida

Staatliche Regelschule „Max Greil“ und das Landratsamt Greiz veranstalten 8. Auflage mit knapp 20 Ausstellern der Region

Organisiert von der Staatlichen Regelschule „Max Greil“ Weida und dem Landratsamt Greiz findet am Mittwoch, 24. Januar 2024, die bereits 8. Berufsmesse in der Schule statt. Insgesamt 18 Aussteller aus Weida und der näheren Umgebung nutzen von 8 bis 13 Uhr die Gelegenheit, ihre Ausbildungsmöglichkeiten in der Turnhalle der Schule zu präsentieren.

Dabei haben die Schüler der achten bis zehnten Klassen die Gelegenheit, sich ausgiebig über aktuelle Ausbildungsberufe wie Elektriker, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Verwaltungsfachangestellte zu informieren. Neben HBS Elektrobau GmbH, PI Ceramic GmbH oder Roth Werkzeugbau GmbH, die seit der ersten Auflage die Messe begleiten, stellten sich weitere Unternehmen wie REHAU Industries SE & Co. KG und Micro-Hybrid Electronicon GmbH den neugierigen Fragen der Schüler. Vertreten sind u.a. Firmen der Branchen Gesundheit, Bau, Chemie, Elektronik und Fahrzeugtechnik sowie verschiedene Berufsbildungseinrichtungen und das Landratsamt Greiz.

Aussteller:

Bildungswerk für Gesundheits- und Sozialberufe gGmbH Gera

Chemiewerk Bad Köstritz GmbH

DRK Kreisverband Landkreis Greiz e.V.

Electronicon Kondensatoren GmbH

HBS Elektrobau GmbH Oettersdorf

Hundhausen-Bau GmbH, NL Weida

LACOS GmbH