22.02.2024 13:00

Thüringer Bürgerbeauftragter in Greiz

Sprechtag am 5. März 2024 im Landratsamt

Der Thüringer Bürgerbeauftragte, Dr. Kurt Herzberg, kommt zu einem Sprechtag nach Greiz, um Bürger kostenlos zu beraten. Sie können ihre Anliegen am Dienstag, 5. März, ab 9 Uhr, im Landratsamt Greiz, Dr.-Rathenau-Platz 11 (Haus I, Raum 112), 07973 Greiz vorbringen. Interessierte sollten zuvor einen persönlichen Gesprächstermin unter Telefon (0361) 573113871 vereinbaren und dann Unterlagen wie Bescheide oder andere Behörden-schreiben mitbringen.

Das Beratungsangebot vor Ort in den Thüringer Kommunen möchte Bürger im Umgang mit Behörden unterstützen. Es hilft unbürokratisch in allen Fällen, in denen sie von einer Handlung der öffentlichen Verwaltung betroffen sind und unterstützt sie bei der Suche nach einer einvernehmlichen Lösung, klärt schwierige Sachverhalte und erläutert rechtliche Zusammenhänge.

Bürgeranliegen können auch per E-Mail an post@buergerbeauftragter-thueringen.de sowie schriftlich an das Postfach 90 04 55, 99107 Erfurt gerichtet werden. Weitere Termine für Sprechtage sowie Informationen zur Arbeit des Bürgerbeauftragten finden sich unter www.buergerbeauftragter-thueringen.de.