17.08.2022 12:25

Ortsdurchfahrt Neundorf von vorn bis hinten saniert

Für rund 400.000 Euro hat der Landkreis Greiz seine Kreisstraße 122 in der Ortslage  Neundorf grundhaft saniert. Rund 75 Prozent der förderfähigen Kosten werden vom Freistaat Thüringen getragen.

Die Bauarbeiten begannen im März 2021 und wurden abschnittsweise realisiert als Gemeinschaftsaufgabe mit dem Zweckverband „Mittleres Elstertal, der Gemeinde Harth-Pöllnitz, den Unternehmen Thüringer Energienetze und Telekom.

Auf einer Strecke von knapp 500 Metern wurde die marode Fahrbahn komplett erneuert und auf eine Breite von 5,50 Metern ausgebaut.

Mit Abschluss der Arbeiten wurden Tragfähigkeit und Verkehrssicherheit in dem Bereich spürbar verbessert und das Ortsbild von Neundorf deutlich aufgewertet.