21.08.2023 10:00

Jungbäckerin erhält Klein- und Jungunternehmerpreis 2023

Landrätin Martina Schweinsburg vergibt die Auszeichnung zum Unternehmergrillfest in der Vereinsbrauerei Greiz an Emma Ehrhardt

Auch in diesem Jahr sind wieder mehr als 100 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Landkreis Greiz der Einladung von Landrätin Martina Schweinsburg zum Unternehmergrillfest gefolgt. Auf dem Betriebsgelände der Vereinsbrauerei Greiz hatte sie gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes zu einem sommerlich-lockeren Beisammensein geladen. Die Landrätin bedankte sich in diesem Rahmen bei den Unternehmern für das unermüdliche Engagement für ihre Firmen und Betriebe, das zugleich wichtiger Motor für die gesamte Region ist. So zollte die üblicherweise jährlich stattfindende Veranstaltung dem Mittelstand Anerkennung. "Sie sind engagiert, fleißig und wissen, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen", lobte sie. Verbunden mit dem an die Gäste gerichteten Appell, alles daran zu setzen, auch in Zukunft Industrie- und Handwerkerstandort zu bleiben, überreichte die Landrätin gemeinsam mit Dr. Hendrik Ziegenbein von der Sparkasse Gera-Greiz den 13. Klein- und Jungunternehmerpreis. Geehrt wurde damit in diesem Jahr die 24 Jahre junge Emma Ehrhardt aus Kleinreinsdorf, die die Nachfolge der traditionsreichen Bäckerei ihrer Familie angetreten hat. Nach 110 Jahren Bestehen tritt sie in die Fußstapfen ihres Großvaters und ihrer Mutter und führt den Handwerksbetrieb nun in eigener Regie.