23.01.2024 07:30

Jahr des Schulsports 2024 im Landkreis Greiz

Sportliche Aktionen bringen Schülerinnen und Schüler in Bewegung

Der Landessportbund Thüringen und das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport haben 2024 zum Jahr des Schulsports ausgerufen. Es findet zeitgleich mit den Olympischen Sommerspielen 2024 in Paris statt. In vielen Orten Deutschlands arbeiten dafür Schulen und Sportvereine schon eng zusammen. Auch im Landkreis Greiz hat man das Jahr des Schulsports aufgegriffen und setzt alles daran, Schülerinnen und Schülern unvergessliche schulsportliche Momente zu schaffen. Den Auftakt machte am 11. Januar 2024 eine „Bewegte Pause“ in verschiedenen teilnehmenden Schulen.

Welche sportlichen Highlights in diesem Jahr in unserer Region in Verantwortung des Schulamtes Ostthüringen und der Schulsportkoordinatoren an den Schulen noch geplant sind, sehen Sie hier.

Das Jahr des Schulsports findet alle fünf Jahre statt.