27.09.2023 07:00

Infotag am 30. September für Pendler und Rückkehrer

Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) berät Interessierte zum „Infotag für Pendler und Rückkehrer“ am 30. September 2023 telefonisch

Der nächste Pendler- und Rückkehrertag der Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) findet am Samstag, 30. September 2023, von 10 bis 14 Uhr telefonisch statt. Bei dieser Gelegenheit können sich Interessierte schnell und kompakt über eine berufliche Zukunft in der Region informieren und sich wertvolle Tipps zur Jobsuche und zur Gestaltung ihrer Bewerbungsunterlagen holen.

„Der Landkreis Greiz bietet als Wirtschaftsstandort und Lebensmittelpunkt vielfältige Potenziale für Fachkräfte, die gern wieder in die Heimat zurückkehren möchten. Wir unterstützen mit unterschiedlichen Angeboten und stehen allen, die gern wieder im Landkreis Greiz arbeiten und leben möchten, für Fragen und Beratung zur Verfügung“, betont Landrätin Martina Schweinsburg. „Wir wenden uns an alle, die weggezogen sind oder die unter der Woche auswärts arbeiten und pendeln. All jene, denen die dadurch verlorene Lebenszeit zu schade ist, möchten wir zurückgewinnen“, wirbt auch ThAFF-Teamleiter Andreas Knuhr für die an diesem Tag präsentierten Chancen auf eine Rückkehr in die alte Heimat.

Die ThAFF verfügt über eine Stellenbörse, die regional eingrenzbar ist und die offenen Stellenangebote in der Region aufzeigt. Dort sind mittlerweile rund 7.000 Bewerber und Bewerberinnen registriert, die sich beispielsweise über Suchagenten passende Stellenangebote anzeigen lassen können.

Die Beratung ist kostenfrei und individuell. Informationen gibt es unter: www.thaff-thueringen.de/pendlertage. Darüber hinaus steht die ThAFF telefonisch unter 0361-56 03 520 oder per E-Mail an thaff@leg-thueringen.de zur Verfügung, ebenso das Team der Wirtschaftsförderung im Landkreis Greiz unter 03661-876 421 oder per E-Mail an wirtschaft@landkreis-greiz.de.