26.03.2021 12:05

Infiziertes Geflügel auch im Landkreis Greiz vermutet

Käufer sollen sich beim Veterinäramt melden

Wie das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt informiert, wurde durch den mobilen Geflügelhändler Edmund Schulte, Delbrück-Westernholz, auch im Landkreis Greiz Geflügel verkauft. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass diese Tiere ebenfalls mit dem Geflügelpest-Virus infiziert sind.
Aus diesem Grund fordert das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt des Landkreises alle Personen, die im März 2021 Geflügel bei diesem Händler gekauft haben, mit Nachdruck dazu auf, sich umgehend unter Angabe ihrer Anschrift und Telefonnummer im Landratsamt Greiz, Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt, Dr. Rathenau-Platz 11 in 07973 Greiz, Tel.036628 5805 108, außerhalb der Dienstzeiten unter 0172 16 85 795 oder per Mail veterinaeramt@landkreis-greiz.de zu melden.
Auch alle Halter von Geflügel, die ihren Bestand bisher noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert, dieses umgehend unter den o.g. Kontaktdaten zu tun.