23.01.2023 12:03

Grüne Woche mit dem Vogtland

Der Landkreis Greiz präsentiert sich auf der internationalen Ernährungsmesse in Berlin

Der Landkreis Greiz präsentiert sich am Gemeinschaftsstand des Vogtlandes zur Grünen Woche in Berlin.

Noch bis zum 29. Januar präsentiert sich das Vogtland auf der weltgrößten Ernährungsmesse, der Grünen Woche in Berlin. Traditionell betreibt der Tourismusverband Vogtland zusammen mit dem Landkreis Greiz und den Vogtlandwerken aus Naitschau einen Stand, der in der Halle 20 unter dem Funkturm zu finden ist.

Wie in jedem Jahr erfreuen sich die Stofftragetaschen mit dem persönlichen Fotomotiv der Besucher großer Beliebtheit. Ganze 3.000 Stück werden es am letzten Tag der Messe sein, die als Gruß aus der Thüringenhalle den Besitzer wechseln. Hoffentlich ausreichend, wenn man die enorme Besucherzahl des ersten Wochenendes zum Maßstab wählt.

Erfreulich auch, dass zu den zahlreichen Messegästen Vogtländerinnen und Vogtländer zählen, die die Angebote der regionalen Reiseveranstalter nutzen, um sich in Berlin über die Heimat zu informieren. Wandern und Radfahren waren die am meisten nachgefragten Themen bei den Touristikern. Aber natürlich lädt die Grüne Woche ein, einfach die kulinarischen Köstlichkeiten aus nah und fern zu genießen. Bier aus Bad Köstritz zählt da bereits zum 29. Mal dazu. Darüber hinaus gibt es in der Thüringenhalle für jeden Geschmack etwas zu entdecken. Und das noch bis einschließlich dem nächsten Wochenende.