06.07.2018 10:41

Betreuungsverein Schleiz berät und unterstützt

Information der Betreuungsbehörde des Landratsamtes Greiz

Seit dem 01.06.2018  arbeitet das Landratsamt Greiz, Betreuungsbehörde mit dem Betreuungsverein Schleiz e.V., Oettersdorfer Str. 18a in 07907 Schleiz zusammen. Der gemeinnätzige Verein wurde 1992 gegründet.
Der Betreuungsverein Schleiz unterstützt und berät ehrenamtliche Betreuer und Familienbetreuer bei der Durchführung der rechtlichen Betreuung. Schulungen zu betreuungsrechtlichen Themen werden durch den Verein organisiert.
Bevollmächtigte und Interessierte können sich durch den Verein beraten lassen, insbesondere zu Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen.
Interessierte für das Ehrenamt in der rechtlichen Betreuung  werden durch den Verein beraten und unterstützt.

Seit dem 01.07.2018 bietet der Betreuungsverein Schleiz e.V. für rechtliche Betreuer, Bevollmächtige und Interessierte folgende Sprechzeiten im Landkreis Greiz an:
in Weida - jeden 4. Donnerstag von 14.00 Uhr  bis 16.00  Uhr in den Räumen des   Beratungszentrums Diako Thüringen, Kirchplatz 5,
in Zeulenroda - jeden 2. Dienstag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr in den Räumen der Volkssolidarität Regionalverband Zeulenroda e.V. ,Schopperstr. 15.
Sie erreichen den Betreuungsverein Schleiz e.V. unter Tel. 03663-420802,  auch zu einer individuellen Terminvereinbarung oder telefonischen Beratung.