19.03.2021 10:20

Antragsfrist für Fördermittel im Bereich Kunst, Kultur, Sport verlängert!

Der Landkreis Greiz fördert die vielfältige Arbeit auf musisch-kulturellem, künstlerischem und sportlichem Gebiet sowie die Pflege des baulichen Erbes in seinem Territorium.

Entsprechend der gültigen Förderrichtlinie für Kunst, Kultur, Sport und Denkmalschutz sind Anträge auf Förderung bestimmter Projekte und Vorhaben im Bereich Kunst, Kultur und Sport in der Regel bis zum 31.03. des jeweiligen Jahres beim zuständigen Amt des Landratsamtes Greiz zu stellen.

In Anbetracht der gegenwärtigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch die pandemiebedingten Lockdown-Phasen informierte die Landrätin Frau Martina Schweinsburg den Ausschuss für Schule, Kultur, Sport des Kreistages Greiz in seiner Sitzung am 03.03.2021 über die Entscheidung der Verwaltung, die Frist zur Stellung von Anträgen aufgrund der gegenwärtigen Besonderheiten als Ausnahme von der Regel auf den 31.05.2021 zu verlängern. Dem haben die Ausschussmitglieder vorbehaltlos zugestimmt.