20.03.2024 10:00

900 Besucher auf Studienmesse Ostthüringen

16. Auflage der Veranstaltung von Landkreis Greiz und Stadt Gera kommt bestens an

Ab dem frühen Vormittag strömten Schüler und interessierte Besucher auf die 16. Studienmesse Ostthüringen. Auf zwei Etagen präsentierten sich 49 Aussteller.

Die 16. Studienmesse Ostthüringen – gemeinsam ausgerichtet vom Landkreis Greiz und der Stadt Gera – war wieder ein voller Erfolg. Insgesamt 49 Aussteller zogen am 19. März rund 900 Besucher in das Kultur- und Kongresszentrum Gera, wo sie vor allem einem jungen Publikum die facettenreiche Studienlandschaft der Region und Mitteldeutschlands präsentierten. Universitäten, Fach- und Hochschulen, Unternehmen, Institutionen und Berufsakademien zeigten sich an jeweils eigenen Messeständen, die von interessierten Schülern in Beschlag genommen wurden. Begeistert waren die Aussteller auch über das große Interesse am Vortragsprogramm, bei dem teilweise sogar Stehplätze vergeben werden mussten. Die Studienmesse Ostthüringen konnte also wieder rundum punkten, weil sie nicht nur aufzeigt, was man in der Heimat studieren, sondern auch, worin man sich anschließend beruflich verwirklichen kann.

Der Termin für die Studienmesse im kommenden Jahr steht schon fest: Am 18. März 2025 soll die 17. Auflage der Veranstaltung stattfinden. Schüler, die eher eine Ausbildung anstreben, können sich noch einen weiteren Termin vormerken: Am 6. November 2024 steht der nächste Wirtschaftstag des Landkreises Greiz mit integrierter Ausbildungsbörse fest im Jahresprogramm.