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Vergabeinformationen für Auftragnehmer

Per Mausklick zum Auftrag

Vergaben im Landkreis Greiz erfolgen bei Ausschreibungsverfahren künftig elektronisch (eVergabe). Bei allen Vergabeverfahren, bei denen die eVergabe eingesetzt wird, sind jedoch auch weiterhin noch schriftlich eingereichte Angebote in Papierform zugelassen. Die Vergabeunterlagen sind für einen Übergangszeitraum in Papierform erhältlich.

Die eVergabe verläuft passwortbezogen über eine Internet-Plattform und wird papierlos abgewickelt. Zum Einsatz kommt das eVergabe-System der Firma Subreport. Unter www.subreport-elvis.de können nach erfolgter Bieterregisitrierung alle Vergabeunterlagen heruntergeladen und Angebote eingereicht werden. Die Anmeldung ist kostenfrei.

Nach außen ist das System vollständig geschützt und somit jedem fremden Zugriff entzogen. Damit wird eine gleichmäßige, rechtlich fundierte und sichere Vergabepraxis auf Bieter- und Auftraggeberseite garantiert.

Die Angebotsabgabe erfolgt im Regelfall mit elektronischer Signatur (wahlweise mit fortgeschrittener oder mit qualifizierter Signatur).

Bei öffentlichen Ausschreibungen wird je Download eine Gebühr von 10,00 € netto erhoben, die damit unter den Kosten der Bereitstellung in Papierform liegt. Die Teilnahme an Beschränkten Ausschreibungen und Freihändigen Vergaben bleibt für den Bieter kostenfrei. Auch das Entgelt für den Download von Ausschreibungsunterlagen bei EU-Ausschreibungen entfällt. Lediglich die Kosten für die elektronische Signatur trägt der Bieter.

Vorteile der eVergabe-Plattform:

  • regelmäßige Anpassung an Änderungen im Vergaberecht
  • Möglichkeit der vorherigen Ansicht der Vergabeunterlagen zur Entscheidungsfindung, ob Sie am Wettbewerb teilnehmen möchten. Erst danach erfolgt der Download.
  • Bereitstellung der Vergabeunterlagen ohne Zeitverzug, Abgabe von Angeboten bis zum Ende der Angebotsfrist möglich, schnelle Bieterkommunikation
  • Ersparnis an Druck- und Papierkosten, Wegen, Postgebühren etc.

Weg zur Teilnahme an der eVergabe:

  •  Registrierung bei www.subreport-elvis.de/anmeldung.html (kostenfrei)
  •  Einsichtnahme in die Vergabebekanntmachungen bei Öffentlichen Ausschreibungen und Bewerbung über die Plattform.
                Oder:
    Erhalt einer E-Mail durch die Vergabestelle mit der Aufforderung zum Download der Unterlagen und zur Abgabe eines Angebots bei Beschränkten Ausschreibungen oder Freihändigen Vergaben.
  • Schnellere Bearbeitung und Ausfüllen des E-Angebots am PC und Beifügen (Hochladen) der verlangten Nachweise (alle gängigen Datei-Formate möglich: pdf, rtf, tif, GAEB etc.)
  • Elektronische Versendung des abgeschlossenen vollständigen Angebots per Mausklick und Empfangsbestätigung (Verkürzung der Zustellzeit und fristgerechte Angebotsabgabe).  Achtung: Hierfür ist eine kostenpflichtige elektronische Signatur notwendig

Ausführliche Erläuterungen und Dokumente zur eVergabe finden Sie nachstehend. Für Fragen wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Vergabestelle oder bei technischen  Belangen an den Service von Subreport unter Tel: 0221/9857845.