Willkommen im Landkreis Greiz
Sie sind hier:

29.03.2018 08:37

Studienmesse punktet bei Schülern und Ausstellern

Weit über 1000 Schüler nutzten Informationsangebote im KuK Gera


Auch in ihrer 11. Auflage war die Ostthüringer Studienmesse ein Anziehungspunkt für all jene, die nach der Schule ein Studium aufnehmen wollen. Gymnasiasten aus Gera, dem Landkreis Greiz oder dem Saale-Orla-Kreis nutzten das Angebot als Orientierungsmöglichkeit, welche Studienrichtung zu ihren Interessen passt oder fragten schon gezielt nach Ausbildungsinhalten und Zugangsvoraussetzungen zum Studium ihrer Wahl. Rund 1.100 Schüler waren es diesmal, die sich an den  Messeständen in den Foyers des Kultur- und Kongresszentrum (KuK) Gera informierten.
Den Schülern ab der 10. Jahrgangsstufe präsentierten sich insgesamt 53 Aussteller – vorrangig Studieneinrichtungen Mitteldeutschlands, aber auch Unternehmen  der Region, überregionale Ausbildungspartner  und Institutionen.
Gut besucht auch die zahlreichen Vorträge mit hilfreichen Informationen zum Studium allgemein oder die Vorstellungen einzelner Universitäten und Hochschulen.
Organisiert wurde diese 11. Studienmesse wiederum von der Wirtschaftsförderung des Landkreis Greiz gemeinsam mit der Stadt Gera sowie der Agentur für Arbeit und der IHK Ostthüringen für Gera.
Bilder von der 11. Studienmesse finden Sie hier.