Willkommen im Landkreis Greiz
Sie sind hier:

Lehmanns Linse – Atelier und Cartoon

Tag / Zeit:Mittwoch, 25.01.2023 10.00 bis 16.00 Uhr
Untertitel:Ausstellung im Sommerpalais
Kategorie:
Beschreibung:Ein Karikaturensammler und -aussteller, der sich traut, Künstler zu besuchen. Dort macht er ein Foto, und zwar des Arbeitsplatzes, an dem die Arbeiten entstehen, mit denen »Eulenspiegel« und Co. gefüttert werden – Matthias Lehmann. Der Eisenbahner & Bürgermeister der »Frohen und Hanselstadt Groß-Mützenau« stellt eine Auswahl von Atelierfotos zur Verfügung, zu denen das Satiricum jeweils ein dort entstandenes Blatt aus der Sammlung präsentiert. Name, Schreibtisch, Werk – eine noch nie da gewesene Zusammenstellung.
Website:http://www.sommerpalais-greiz.de/ausstellung/lehmanns-linse-atelier-und-cartoon
Veranstaltungsort: Sommerpalais im Fürstlich Greizer Park
Greizer Park
http://www.sommerpalais-greiz.de
Bilder:

Zurück zur Liste