Willkommen im Landkreis Greiz
Sie sind hier:

Abschlussführung zur Kabinettausstellung "Royal Images" am 15. Mai 2022

Tag / Zeit:Sonntag, 15.05.2022 15.00 bis 15.45 Uhr
Untertitel:Internationaler Museumstag
Kategorie:
Beschreibung:Die Volontärin Franziska Gebser bietet um 15 Uhr Franziska Gebser eine Abschlussführung durch die Kabinett-Ausstellung „Royal Images - George III. und Queen Charlotte“ an. Die Präsentation mit Porträts des britischen Königspaares George III. und Charlotte, hat allerhand Spannendes zu bieten – von der Herkunft des Hosenbandordens über den heute noch gültigen Windsor-Dresscode bis zur Namenspatin der Strelizie. George III. und seine Gemahlin Charlotte waren die Eltern der feinsinnigen Eliza, deren hochrangige Sammlung nach Greiz vererbt wurde,  
Website:http://www.sommerpalais-greiz.de
Veranstaltungsort: Sommerpalais im Fürstlich Greizer Park
Beletage 3
Im Greizer Park
http://www.sommerpalais-greiz.de
Bilder:

Zurück zur Liste