Willkommen im Landkreis Greiz
Sie sind hier:

Ausstellung Konrad Henker

Tag / Zeit:Freitag, 24.06.2022 10.00 bis 18.00 Uhr
Untertitel:Gebirgslandschaften
Kategorie:
Beschreibung:Konrad Henker Seit 2003 begebe ich mich zum künstlerischen Schöpfungsprozess regelmäßig für mehrere Monate in Hochgebirgsregionen, zum Beispiel der Ötztaler Alpen auf über 3.000 Höhenmeter. Dort lebe ich autark in einem Iglu, ganz auf mich gestellt. Im Gebirge finde ich den größten Reichtum für Um- und Auseinandersetzungen eines ewigen Themas: Landschaft und Natur. Das Hochgebirge, stellvertretend als Grenzraum und Urkonstante von „Welt“ in Ihrer unerschütterlichen Beständigkeit, bedeuten für mich auch existenzialistische Sehnsucht und metaphorischen Ort für die Suche nach Geheimnis im Unendlichen einer Bildwirklichkeit in einer beharrlichen Auseinandersetzung zwischen der Natur und einer spannungsreichen inneren Welt.  
Veranstaltungsort: Osterburg Weida
Museum
Schloßberg 14
http://www.weida.de
Bilder:

Zurück zur Liste