26.06.2017 13:25

Ehrenamtliche Familienbegleiter gesucht

Für Willkommensbesuche für Neugeborene im Landkreis Greiz

Der Landkreis Greiz möchte allen frisch gebackenen Eltern zur Geburt ihres Babys gratulieren und einen Willkommensgruß senden. Wenn es die Eltern wünschen,  überbringen ehrenamtliche Familienbegleiter ein Willkommenspaket bestehend aus einem Elternkalender und einem Elternordner mit nützlichen Tipps für die ersten 36 Lebensmonate ihres Babys. Darüber hinaus werden sie über soziale und finanzielle Leistungen während der Elternzeit sowie über die verschiedenen Beratungs- Betreuungs- und Kursangebote im Landkreis Greiz informiert.
Um allen frisch gebackenen Eltern des Landkreises Greiz dieses Angebot zur Verfügung stellen zu können, sucht das Jugend- und Sozialamt personelle Verstärkung für das bereits bestehende Team aus ehrenamtlich tätigen Familienbegleitern.
Haben Sie Interesse junge Menschen beim Start ins Familienleben zu unterstützen?
Haben sie Freude am Umgang mit jungen Menschen?
Haben sie Lust, sich neues Wissen anzueignen und eine verantwortungsvolle, öffentliche Aufgabe zu übernehmen?
Haben sie ein eigenes Fahrzeug und sind bereit es für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu nutzen?
Wer diese Fragen für sich bejaht, ist herzlich willkommen im Team. Ehrenamtlichen Familienbegleiter erhalten vor ihrem Einsatz entsprechende Schulungen, fachliche Begleitung und regelmäßigen Austausch sowie eine Aufwandsentschädigung.
Interessenten für  dieses Ehrenamt können sich im Jugend- und Sozialamt Greiz melden. Für weitere Informationen steht Melanie Teuber, Koordinierungsstelle Kinderschutz und Frühe Hilfen, zur Verfügung.
Kontakt: Telefon: 03661 – 876 232; E-Mail: melanie.teuber@landkreis-greiz.de